Back

Zu Gast im Steeler Bike-Park

 

ebike-Aktionstag 16. Okt. 2021 - Techniktraining zum Saisonende

 

 

Den ebike-Aktionstag hatten wir, pandemiebedingt, in den Herbst geschoben. Am 16. Oktober 2021 trafen wir in uns im Vereinsheim des MSV Steele 2011. Das erweiterte Ruhrgebiet – Neuss, Mülheim, Essen, Mettmann und Hagen – war versammelt, aber die Zahl der Teilnehmer hielt sich (leider) in Grenzen.

Wir hatten den Vormittag mit Vortrag und Diskussion geplant und den praktischen Teil, also Fahrübungen und Ausfahrt etwas länger angesetzt als beim letzten Aktionstag. Die Gruppe war mit Elan dabei und unter den kritischen Augen von Trainer Andreas Brauer konnten Fortschritte erzielt werden. Die abschließende Ausfahrt zur Himmelsleiter war dann ein guter Praxistest.

Zum Abschluss demonstrierten die Dirt-Biker eindrucksvoll ihre Flugeinlagen auf der Steeler Piste und wir stellten fest, dass nach Kleinstkurvenfahren und Absätze mit guter Haltungsnote zu nehmen noch viel Entwicklungspotential auf 2 Räder vorhanden ist. km

 

 

 

Fotos: tt / km