Back

Willkommen 2021

 

Corona-Weihnacht und guter Rutsch nach 2021

 

 

Für uns war das Fest anders als in zahlreichen Jahren zuvor. Nicht nur wegen Corona, sondern weil unser traditionelles Familientreffen in Berlin auch ohne Corona nicht stattgefunden hätte.

Stattdessen holten wir uns den Enkel ins Haus und machten es uns im kleinsten Kreis gemütlich. Wir sind also nicht wirklich negativ betroffen und haben uns ganz wohl gefühlt.

Heiligabend haben wir den Enkel mit auf die Piste genommen, allerdings war seine Form miserabel und schon nach 15 km wurde es etwas schwer. Seither wechselten wir kurze Einheiten zu Fuß und per Rad ab, aber Form aufzubauen ist in einer kurzen Woche mit viel Zucker einfach mühsam und nicht so erfolgreich.

Derweil hat Thomas den Weihnachtsmann um energetische Unterstützung gebeten und siehe da: Auf dem Gabentisch stand ein Trek-Fully, gewichtsoptimiert und in olivgrüner Jägerfarbe.

Seither drehen wir die eine oder andere unterstützte Runde und genießen mit viel Spaß die Wälder rund um Mülheim. Es ist zwar kühl, aber trotz des Auf und Ab bei Regen und Sonnenschein lässt sich das Rad gut bewegen. Zum Start der Impfperiode ergänzen wir den Kampf gegen die Corona-Seuche durch viel frische Luft und erhöhtem Energieumsatz, jedenfalls soweit es geht.

Den Übergang nach 2021 verlebten wir bei den Friesen, da wir den Enkel heimwärts kutschierten und kamen im kleinen Kreis gut in ein ziemlich unwägbares 2021. Immerhin ließ sich die Sonne am Neujahrstag sehen, also Anlass zu etwas Optimismus.

Thomas nutzte das neue Bike reichlich und begeistert, während ich nur am 2. Wochenende durch den Mülheimer Wald und am Sonntag an einer Ripshorster Runde teilnahm. Wir beschlossen demnächst eine Kanne Kaffee in den Rucksack zu packen. Die Nussecken aus der Müllerbäckerei waren jedenfalls eine leckere Abwechslung, der ein Café gut zu Gesicht gestanden hätte.

In der Januarmitte stand wieder ein optischer Eingriff auf dem Programm, der die Sportaktivitäten einschränkte. Der kurzzeitige Schneefall passte dabei ins Bild. km

 

   

Fotos: tt/km