Back

Bunte Ansichten aus dem Pott

 

Nette Rundkurse von Sonntag bis Sonntag in Woche 38

 

 

Das ungewöhnlich schöne Wetter verleitete zu frischen Touren.

Am Sonntag waren wir vollzählig zu Fünft und prüften die Aussicht auf den Rhein um Kaiserswerth.

Am Mittwoch ging es zum Niederrhein und mit Herbert pausierten im neuen Coffee by Marie. Die Halde Norddeutschland nahmen wir mit, um zumindest ein paar Trails zu befahren. Staubig wars, aber schön.

Am Donnerstag bevorzugten wir die Ostrichtung, befuhren den RS1 und bogen auf die Gruga-Trasse ab. Am Baldeney-See machten wir Kaffeerast zwischen verrückten Moto-Bikern und weiter ging es heimwärts.

Am Samstag wählten wir mit Kai und Thomas die Richtung Nordost mit Weizenpause auf Zollverein. Das nächste Ziel war die Schurenbachhalde mit schönster Aussicht. Zurück wählten wir den Weg entlang des Rhein-Herne-Kanals, auch schön und staubig.

Sonntags war Familientag. Zu viert steuerten wir den Duisburger Innenhafen an und danach versuchten wir ein Picknick im Landschaftspark Duisburg-Nord. Am Sonntag war es so voll, dass ein Gaststättenbesuch nicht in Frage kam. Stattdessen war der Verzehr von Riegel mit Wasser aus der Radflasche angesagt.

Wir folgten dem Radweg, der gut gefüllt, aber autofrei war und kreuzten Neumühl und Buschhausen. Zurück war es dann wieder der Radweg am Rhein-Herne-Kanal der uns heimwärts führte. km

 

   

Fotos: km & TT