Back

Im August im Reha-Modus

 

Mit Enkel und Britta auf Franzens Bocholtspuren

 


Die radsportlichen Highlights halten sich in 2020 ja in Grenzen, deshalb ist die Berichterstattung etwas zurückgefahren, zumal Thomas auch aus privaten Gründen eine Weile zu stark eingespannt ist.

Als der Enkel eine Woche zu Besuch in Mülheim war, hatten wir einen entspannten Familienausflug geplant an dem auch Britta als Gastfahrerin beteiligt war.

Um ein wenig aus dem Rundentrott rund um den Großraum Mülheim zu kommen, hatte Thomas recherchiert und aus dem Fundus der Touren von Franz-Wilhelm eine flache Runde rund um Bocholt ausgegraben.
Also haben wir die Radträger angeschnallt und uns als Treff den Parkplatz gegenüber dem ROSE-Bike-Store gewählt. Immerhin zu Fünft ging es auf den familienfreundlichen Kurs.

Alle Teilnehmer waren guter Dinge und die etwas größere Gruppe bot abwechselnde Unterhaltung. Auf halber Strecke bot Hagemanns gemütliches Bauerncafé Kaffee und Kuchen zur Stärkung für die Rückfahrt.
Auch der Enkel (Max) hatte seinen Spaß und fühlte sich nicht so gequält, als wenn er mit dem Opa allein unterwegs gewesen wäre.

Gastfahrer*innen sind nach wie vor willkommen, der Enkel ist schon wieder in seiner norddeutschen mehr oder weniger Wahlheimat. km

 

   

Fotos: tt