Back

Corona-Rad-Tagebuch

 

Lockerungsmodus am Wochenende 6./7. Juni 2020

 

Am Samstag war die alte Viererbande auf dem MTB unterwegs. Alle sind noch weitgehend gesund und so fuhren wir auf „alten“ Pfaden durch den Duisburg/Ratinger Wald. Etwas mehr Sonne wäre nicht schlecht gewesen, aber auch so war es mal wieder schön in kleiner Gruppe auf dem Rad zu sitzen. Eine Abschlusspause bei Kaffee und Kuchen verkniffen wir uns noch und nach rund 40 km steuerten wir wieder Haus und Hof an.

Am Sonntag hatte Gerd B. zu einer MTB-Runde des RSC eingeladen. Am Treff am Haus Ripshorst waren 10 Biker präsent. Die illustre Gruppe drehte eine sehr schöne Runde. Wir kletterten auf die Halde Haniel und durchquerten den Grüngürtel um Bottrop und Oberhausen. Gerds beste Ortskenntnis führte uns nicht nur autoverkehrsfrei sondern vielfach auch sehr schön trailig durch die Landschaft.

Die Pause am Biker-Treff Grafenmühle machte uns mit den aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen der Gastronomie vertraut. Der Cappuccino und auch die Waffeln waren jedenfalls gut und lecker.

Zurück am Haus Ripshorst verblieb uns der Heimweg am Rhein-Herne-Kanal. Auch hier war es relativ schwach frequentiert und am späten Nachmittag waren alle wieder unfallfrei und gesund zu Hause. km

   

Fotos: tt/km