Back

Ruhrtal-Biker’s Urlaubssammlung

 

Zwei Wochenaktivitäten im April

 

 

Am 7. April 2019 war ich mit 3 RSClern in Haltern in der Haard unterwegs. Die Haard-Biker CTF hatte ich schon vor einigen Jahren besucht. Startort und Strecke hatte ich in guter Erinnerung.

Dieses Mal passte alles. Das Wetter war trocken und warm, richtig frühlingshaft. Die Strecke ging durch Wald oder über Wirtschaftswege. Single-Trails gab es reichlich und Asphalt blieb aussen vor, abgesehen von den paar Metern, die Waldstücke verbanden.
Die Veranstaltung ist sehr empfehlenswert. Für mich waren es extrem schöne 42km mit 628hm.

Auch am Mittwoch (10. April) war das Wetter bestens, Ich fuhr ich mit dem eBike meiner Frau. René und Kai hatten schon keine Lust mehr, als sie sahen womit ich da angerückt war. Mir machte es nichts aus sondern eine Riesenfreude. Endlich mal  werde ich am Berg nicht abgehängt und auch sonst machte das Rad eine gut Figur. Im Gelände hat das Rad den Test bestanden. Nach 38 km und 500 Hm im Gelände war ich noch nie so entspannt,

Am Sonntag (14. April) war es eisigkalt, guter Wind später noch schwache Sonne.

Nach dem Frühlingserwachen der letzten Tage war das Wetter einfach zu kalt. Aber es stand die Duisburger Hippeland Tour auf dem Zettel. Ich war mit René und Kai verabredet. Die Kollegen des RSC waren früher unterwegs, später war es zumindest etwas wärmer.

Wir fuhren mit mit dem Rad zum Start und trafen uns am Duisburger Zoo  Ruck Zuck waren wir vor Ort. Nach der Anmeldung ging es zügig auf die Strecke, bei den Temperaturen mussten wir in Bewegung bleiben.
Die RTF ging, wie in den letzten Jahren, schön und über Land. Nicht so schön ist der Weg aus und zurück in den Stadtbereich, aber eben nicht zu vermeiden.

Kurz vor dem Ziel schloss Jochen auf unsere Gruppe auf. Er fuhr die Hunderter, wir hatten uns für die Fünfundsiebziger entschieden. Nach kurzem Small Talk zog Jochen weiter. Einzelne Fahrer in unserer Gruppe fuhren sehr unrhythmisch und wenig in Reihe, Wir entschieden uns, die Gruppe zu verlassen. Im Ziel tranken wir mit Jochen den verdienten Kaffee. Zu Hause standen dann kühle 104 km und 290 Hm auf der Uhr. TT

 

 

 

 

Fotos: tt