Back

Gute Resonanz am Saarner Berufskolleg

 

Sonntag, 31. März 2019 – Mülheimer RTF zwischen Ruhr und Rhein

 

Unser alter Verein hatte sich für einen Frühjahrstermin entschieden und lag damit richtig, denn am Samstag gab es kein RTF-Angebot und am Sonntag gab es keine Konkurrenz. Trotz ziemlich kühler Temperaturen und morgendlichen Regens war der Andrang groß, die Anmeldung hatte alle Hände voll zu tun und bis gestartet werden konnte, musste schon mal ein bisschen gewartet werden.

Nach 11 Uhr am Ende des Anmeldefensters waren bereits mehr als 400 Teilnehmer auf der Strecke und das Wetter war freundlicher geworden.

Die Resonanz von der Strecke war gemischt, zu viele Streckenabschnitte mit großen und verkehrsreichen Straßen und ein paar Ausschilderungsprobleme wurden häufiger moniert. Die Mülheimer hatten sich ja dafür entschieden die anspruchsvollen Strecken ins südliche Hinterland zu meiden und dafür westlich Richtung Rhein im Flachen zu bleiben. Aber auch hier gilt, schön, interessant und verkehrsarm sollte es schon sein in unserer vielbefahrenen Gegend und da gingen die Meinungen durchaus auseinander.

Die große Zahl der Teilnehmer führte auch in der Versorgung zu kleinen Engpässen, aber wenn es am Ende beim Kuchen eng wird, muss man damit leben.

Mit 455 Teilnehmern haben die Mülheimer mehr als ein Wunschergebnis eingefahren und zeigten sich zufrieden mit ihrer Veranstaltung. km

 

 

 

Fotos: tt