Back

Nachbar-RTF

 

Samstag, 23. März 2019 - Zwischen Rhein und Ruhr

 

 

Treffpunkt für die RSC-ler war heute der Startort in Ratingen. Neun Radsportler und ein Gastfahrer gingen um 9:00 Uhr auf die RTF-Runde. An der Streckenteilung (113/72) wurde die Aufteilung abgesprochen. Kai, René und Thomas entschieden sich für die 72er Runde da sie mit dem Rad zum Start gefahren waren und auch auf dem Heimweg ein paar Kilometer zusammenkamen.

Die Strecke war so wie sie mir in Erinnerung war. Es ging erst mal Richtung Kaiserswerth um dann über Schloss Heltorf und Duisburg-Rahm zur Ruhr in Mülheim. Nach Kettwig und Werden kamen die versprochenen Höhenmeter.

Es ging den Esel hinauf, über Hösel nach Eggerscheidt. AB da ging es flott zum Ziel.

Kaffee, Erbsensuppe mit Bockwurst, Wurst ohne Suppe und Kuchen wurden geboten und Wertungspunkte und nette Gespräche ergänzten das Angebot.

Kurz bevor es Richtung Heimat ging kamen die Ersten von der Langstrecke.
Der Tacho zeigte zu Hause 101km und 572hm an. TT

 

 

 

Fotos: tt