Back

Frühlingswetter im Pott

 

Samstag/Sonntag,  16./17. Februar 2019 – Sonnenbad und WWBT 7 beim ASC 09

 



Am Samstag waren Thomas und Klaus unterwegs in Sachen eMTB und am Nachmittag im Mülheimer Grüngürtel. Bei diesem Wetter war Outdoor Pflicht.

Am Sonntag zogen wir in Mülheim zu Dritt eine Runde in Richtung Rhein und nur Thomas war in Richtung Dortmund unterwegs.

Das Wetter war Spitze und die Anreise recht kurz. 8 RSC-ler waren am Start. Barbara und Alex hatten heute großes vor und zogen nach Erhalt des Startstempels ordentlich am Lenker und drückten kräftig auf das Pedal. Bärbel hatte es auch eilig und war dann (für mich) nicht mehr gesehen. Der Rest ging auf eine kombinierte Runde, es sollte eine Genussrunde werden. Jochen hatte vom letzten Brevet eine leichte Erkältung mitgebracht.

So rollten wir locker los und erfreuten uns am schönen Wetter. Der Anfang war noch recht asphaltlastig. Danach ging es dann über Wirtschafts- und Waldwege hinunter zur Ruhr. Das tolle Wetter hatte auch trockene Wege zur Folge und nur ab und an kreuzten wir eine große Restpfütze.

Heute waren auch wieder die Kollegen unterwegs, die in der letzten Woche pausiert hatten. An den Kontrollen war viel Betrieb auf der Strecke herrschte reges Treiben.

Nach 48 km und 730 Hm gab es im Ziel eine Bratwurst vom Grill. Die schmeckte bei Sonnenschein besonders gut. Das Rad musste zu Hause auch nicht aufwändig gereinigt werden, so macht Radfahren Spaß. TT

 

 

 

Fotos: tt