Back

Witten mit Spaßfaktor

 

Sonntag, 3. Februar 2019 – Runde 4, gutes Wetter und 541 Teilnehmer

 



Es war kalt und die Straßen waren glatt am Morgen. Das Auto musste vom gefrorenen Raureif befreit werden. Sonnst war aber alles gut, sogar besser als gedacht, ich hatte mit Regen gerechnet.

Die Anfahrt war kurz und schnell erledigt. Am Startort trafen sich wieder die üblichen Verdächtigen, Bärbel war nicht da, dafür kam Gerd dieses Mal.

Wir fuhren gemeinsam los und nach rund 5 km teilte sich die Gruppe. Susanne, Silvia, Barbara und ich fuhren die 60er Runde, die anderen nahmen die 70er unter die Räder.

Es waren diesmal mit 541 Teilnehmern nicht so viele Biker wie sonst, vielleicht war es dem morgendlichen Frost geschuldet. Auf der Strecke und an den Kontrollen war es dafür nicht so voll wie auf der Waltroper Runde in der letzten Woche.

Aufgrund einer Brückensperrung war die Strecke umgeplant worden. Aber das schöne Muttental blieb erhalten und wir kamen an der Burg Hardenstein vorbei, was für mich neu war.

Witten war und ist immer eine Reise wert, mit abwechslungsreicher Streckenführung und guter Verpflegung. TT

 

 

 

Fotos: tt