Back

WERNE im Regen

 

Sonntag, 13. Januar 2019 – Nass und windig auf der 2. Runde

 

 

Es war Regen vorhergesagt und es regnete. Auch Wind stand auf der Tagesordnung aber erst später am Nachmittag.

Das Wetter hatte die Begeisterung der Massen abgekühlt. Es kamen nur 450 Teilnehmer zur zweiten Veranstaltung der WWBT 2 in Werne. Fünf der Teilnehmer kamen vom RSC Kettwig. Silvia, Jochen, Alex und Thomas fuhren zusammen die große Runde. Walter fuhr auch die große Runde aber mit anderen und auch ein ganzes Stück schneller.

Wir fuhren gemütlich und genossen jeden Meter Matsche, der auf unserem Weg geboten wurde. Der Regen war wärmer, aber auch intensiver als letzte Woche. Die Streckenführung war wegen des Wetters verändert worden. Einige Zusatzkilometer waren die nicht ganz begeisternde Folge.

Die Stimmung in unserer Gruppe war prima. Die Verpflegung an deb Kontrollen war lecker und abwechslungsreich, allerdings waren die Helfer schon dabei den Sack zuzumachen, als wir das zweite Mal die Kontrolle erreichten. Im Ziel war es ähnlich, die Verpflegung war noch gesichert, aber es herrschte große Aufbruchstimmung. Der Regen setzte wohl das Durchhaltevermögen etwas herab.
Unterm Strich war es eine nicht so stark besuchte Veranstaltung, die aber Spaß gemacht hat. Nächste Woche geht es in Dortmund Brackel weiter, vielleicht mal ohne Regen.
TT

 

 

 

Fotos: tt