Back

Tiefgekühltes Ballett

 

Samstag, 15. Dezember 2018 – Frostige Runde mit kleinen Sprengsätzen

 

 

Am Treff waren wir zwar beide etwas spät, aber es führte wohl nicht zu vereinsamten Gastfahrern. Bei Temperaturen um Null Grad war es wichtig sich gut zu bewegen. Wir verfolgten den zuletzt getesteten Weg nach und durch Essen.

Im Rumbachtal folgte Thomas seinem neuen Hobby und fand die kleinen Sprengsätze der geliebten Hundemeute. Wie schön, dass es den Rumbach gibt, den Thomas dann zum „Ausbaden“ der braunschleimigen Treffer nutzte.

Halbwegs gesäubert sammelten wir einige Höhenmeter in die Essener Richtung und am Ende kamen wir in Werden wieder aus. Der Versuch, die frostige Runde im Ruhrtal-Casino zu beenden schlug fehl, da eine „geschlossene Gesellschaft“ den Eintritt verwehrte. Alternativ gab es Kaffee und Kuchen im Kloster-Café – durchaus lecker und auch angenehm zum Sitzen. Schöne, aber auch ziemlich kalte Runde mit 600 Hm und 50 Kilometern. km

 

 

 

 

Fotos: km