Back

Erste Wintertaten

 

Sonntag, 4. November 2018 – Einstieg in die winterliche Cross-Serie

 

 

Rene hatte sich auch mal wieder zum Treff gewagt und wir freuten uns die erste MTB-Runde des Winterhalbjahres 2018/19 zu Dritt in Angriff zu nehmen. Thomas hatte einen groben Plan, der uns vom Ziel her zum Flughafen Düsseldorf führen sollte.

Über den Auberg Richtung Duisburger Wald näherten wir uns tatsächlich Düsseldorf und das bemerkenswerte Highlight war auf halbem Weg die Wasserburg bei Ratingen. Dann wichen wir von der Zielrichtung ab und wandten uns den Pfaden zur Auermühle zu. Entlang dem Auerbach begegneten uns viele Hundebesitzer, die (leider) zumeist eine kleine Hundemeute im Griff zu halten suchten. Unverletzt erreichten wir die Höhen bei Heiligenhaus und drehten über Homberg wieder ins Angertal zurück. Nicht immer crossmäßig ging es über Hösel heimwärts mit der Kaffeepause im Ruhrtal-Casino. Knapp 60 km und etwa 600 Hm waren ein guter Einstieg ins Wintergeschehen. km

 

 

 

 

Fotos:tt/km