Back

Kinderleicht !

 

Samstag, 15. September 2018 – Radsportfest mit vielen Teilnehmern

 


Die 2. Auflage des Radsportfests „kinderleicht“ war wieder ein schönes Event mit rund 90 beteiligten Kindern. Der Mülheimer Sportbund, die beteiligten Vereine RC Sturmvogel und RTC Mülheim und eine große Zahl weiterer Helfer stellten den Ablauf sicher und boten den Kindern einen attraktiven Kibaz-Parcour.

Bis 11 Uhr war der Andrang noch sehr übersichtlich – ein paar Regentropfen schienen den Ansturm vermindert zu haben. Aber dann ging es zügig voran und Eltern und 3- 6-jährige Mädchen und Jungen gingen auf die 10 Stationen, die vorher sorgfältig aufgebaut worden waren.

Neben der Strecke waren mit Würstchenstand, Info-Stand der Polizei und der Verkehrswacht für Unterhaltung- auch für Erwachsene - gesorgt.

Die teilweise recht anspruchsvollen Übungen wurden von den Teilnehmern mit Bravour gemeistert und die Resonanz war gut. An der Anmeldung erhielten die kleinen Radler eine Urkunde und durften in die Schatztruhe greifen und ein kleines Präsent aussuchen.

Nach 14 Uhr war der Parcour dann schnell mit der großen Zahl von Helfern wieder in Kellern und Autos verstaut. Schönes Event und mit dem Wetter war das Glück auf der Seite der Veranstalter. km

 

 

Fotos:km