Back

Sonntags nach Dinslaken

 

Sonntag, 1. Juli 2018 - Mal wieder RTF-Punkte

 

 

Wir fuhren um 9 Uhr am Raffelberg los um in Dinslaken ein paar Punkte zu sammeln. Da wir am Berocenter vorbeifuhren und den Schlenker zum Schloss Oberhausen einsparten, trafen wir unterwegs auf die anderen RTC-Kollegen, die zu viert ebenfalls auf dem Weg nach Dinslaken waren.

Irgendwie kamen wir relativ gemeinsam am Start an. Klaus T. war noch gut für eine Einlage, weil er sein Rad mit einem Zahlenschloss sicherte, dass er dann nicht mehr geöffnet bekam. Mit Unterstützung der Dinslakener Kollegen und einem kleinen Seitenschneider wurde das Problem beeindruckend schnell gelöst. Es ist schon erstaunlich, dass für solche „Sicherungssysteme“ Geld verlangt wird.

Leicht verspätet ging es dann auf die Strecke. Kurz nach dem Start wurde Harry als vermisst gemeldet. Wie sich an der ersten Kontrolle herausstellte, hatte er sich aber als erster auf die Strecke begeben. Damit war die Gruppe aber wieder komplett. Thomas und ich hatten die 70.er Runde auf dem Schirm, die anderen sind wohl auf die 40-er Strecke gegangen.

Die Dinslakener RTF ist angenehm zu fahren, ein paar Höhenmeter kommen auch zusammen und das Wetter war für Radfahrer gemacht. Am Ende in Dinslaken hatten wir dann sogar die Ehre den Pokal für den 3. Platz der Mannschaftswertung entgegen zu nehmen. Gut, dass Thomas den Rucksack dabei hatte.

Auf dem Rückweg ließen wir den Garmin den Weg wählen, was dazu führte, dass wir eine Stadtrundfahrt durch Marxloh machten, IKEA streiften, Walsum besuchten. Am Ende war die Strecke etwas kürzer als der Hinweg, aber ein gewisser Mangel an Attraktivität war schon zu verzeichnen.

Unsere 1/2 Punkte waren jedenfalls ehrlich erworben und die Aktivität war ein gelungener Event. km