Back

E-BildVergnügungsrunden

 

2./3. Juni 2018 – Vergnügungsrunden fürs Wochenende

 

 

Am Samstag waren wir mit Kai-Uwe unterwegs. Damit hatten wir einen neuen Starfotografen im Backstage - die Ergebnisse sind zu beachten!

Ansonsten war flach angesagt, in dem Bewusstsein einem Regenguss aus dem Weg zu fahren. Mit Ziel Rheindamm und Aschlöksken lagen wir richtig. Allerdings war der Trubel an der Rheintheke noch sehr zurückhaltend. Kai-Uwe testete die sanitären Anlagen und meinte, Händewaschen vor und nach dem Betreten wäre sinnvoll. Die Zeit reichte für das alkoholfreie Weizen, während sich die Gastwirtschaft für späteren Andrang einrichtete.

Der Rückweg war kurz und ebenfalls flach und ließ Zeit für Einkauf und ein paar Reparaturaktivitäten.

Am Sonntag besuchten wir Rainer und Herbert vom Radsportbezirk Krefeld an der Klingerhufer Theke. Die Idee war eine Runde mit dem MTB, aber die geheimen Outdoor-Wege am Niederrhein müssen noch erschlossen werden.

Die Versammlung der alternden Recken zur Punktesammlung war schon beeindruckend, lassen aber durchaus Zweifel an der Perspektive des Punkterankings in der RTF-Wertung aufkommen. Zielfahrt „leicht gemacht“ blieb aber angesagt: der Kaffee mit einem Stückchen Blechkuchen (durchaus lecker und schön süß) für 4 € kam kommerziellen Zwecken zu Gute und an der Punktekasse kamen ein paar hundert Euro in die Kasse.

Zurück wählte der Garmin die traditionelle Sternfahrtroute bis wir am Duisburger Hafen abwichen und am Innenhafen die Gastronomiemeile ansteuerten. Interessant, die baulichen Erweiterungen zu besichtigen.

Unser Abstecher Ruhrmündung war fotografisch bedeutsam und interessant, weil - da waren wir noch nicht.

Mit dem kleinen Abstecher in die Duisburger Innenstadt waren wir gänzlich abseits der MTB-Trails. An der Uni war der Duisburger Wald dann wieder erreicht und wir waren auf dem Heimweg. Am Ende der Zielfahrt schien reichlich Sonne, die wir  auch abseits vom Radsattel genießen konnten. km

 

 

Am Samstag zum Aschlöksken....

...und am Sonntag zum Klingerhuf