Back

E-BildMittwochs-

wochenende

 

Mittwoch/Donnerstag, 30./31. Mai 2018 - Höhenmeter-Sammlung an Fronleichnam

 

 

Kai, René und Thomas trafen sich wie üblich mitwochs, um das schöne Wetter zu nutzen. Mit dem MTB sollte es nicht so lange gehen (Termine), der Wunsch des einen, und ein paar zarte Höhenmeter, der Wunsch des anderen. So fuhren wir eine Schleife um und über den Auberg und dann noch einen Kringel bei Hösel.

Der eine bog dann ab nach Hause, die anderen nahmen sich noch die restlichen zarten Höhenmeter vor. Da das Kraut im Moment nur so wuchert ist das Trailfahren nicht so toll. Breitere Feldwege sind da die bessere Wahl. Je nachdem, wo man so durchfährt, bietet sich so manch unangenehmes Getier zur Mitnahme an.

Am Ende hatten wir dann rund 41km und ca. 450 hm in lauer Abendluft gesammelt. TT

Am Feiertag hatten wir uns auf 10 Uhr verständigt, am Treff waren noch Marius und 2 Sturmvögel – mehr Teilnehmer gab’s nicht und wir folgten zunächst den schnellen Radlern, bogen aber an der Trasse nach links ab.

Wir folgten der Trasse und dem alten Track der RTC-Permanente. Die Sammlung der Höhenmeter ist beachtlich, aber wie gewohnt geht es durch die allerschönste Landschaft in unserer Umgebung.

Am Bergerhof machten wir Pause, bewunderten die zahlreichen Gäste mit Kindern und Hunden, die sich Pommes und Säfte jeder Art schmecken ließen. Wir leisteten uns Holundersaft, tankten noch ein bisschen Sonne und dann ging es weiter.

Ab Bergerhof geht es in der Tendenz eher abwärts und am Baldeney-See gab’s nochmal Kaffee und dann waren zu Hause knapp 90 km absolviert. km

 

 

 

Am Mittwoch durchs Gelände....

...und an Fronleichnam auf der RTC-Permanente