Back

Langschläferrunden

 

Samstag/Sonntag 24./25. März 2018 - Auch Thomas war unterwegs....

 

 

Ich hatte die CTF Traditionsrunde von Herbert Lettmann am Samstag verpasst, also schwang ich mich ersatzweise auf‘s Rennrad und fuhr im großen Bogen um den See. Die Sonne schien und beleuchtete schöne Ansichten. Zu der frühen Stunde waren vereinzelte Menschen zu Fuß unterwegs, während ich auf dünnen Reifen dahinrollte. Es wurde ein entspannter Samstag mit einer intensiven Einheit von Werden zur Mendener Brücke.

Am Sonntag war mir der Startzeitpunkt 9:00 Uhr Kölner/Luxemburger Straße  nach Ratingen zu früh. Nach der Zeitumstellung war es immer noch gefühlte 8:00 Uhr und ziemlich kalt war es außerdem. So fuhr ich später los.

Die Ratinger machten freundlicherweise auch späte Anmeldungen möglich. Die erste Welle der Sportler war schon auf der Strecke. An der Anmeldung musste ich nicht lange warten.

Der Anfang der Runde war ruhig und gemütlich. Später fuhr ein Grenzfahrer auf. Er überholte mich und die Verfolgermotivation war geweckt. Ich fuhr langsam näher ran. Später waren wir dann gemeinsam flott unterwegs. Ich hatte die Führung übernommen und die Gruppe vergrößerte sich. Zu zweit teilten wir uns die Führungsarbeit. An der Kontrolle stellte sich heraus, dass er ebenfalls in Büttgen die Form aufgebaut hatte. Im Ziel bei Kaffee und Kuchen traf ich dann noch Udo S. aus unseren Reihen. Auch er war wegen der Temperaturen später gefahren. Er wollte über Bissigheim nach Hause und ich zog auf der ausgeschilderten Strecke Richtung Heimat. Der Sonntag bestand aus 2 lockeren und einer intensiven Einheit in der Mitte. TT