Back

Radsport MH Let it snow

 

Samstag, 3. März 2018 - Schluß-
schnuppern am Winter ?

 

 

Kaum ist es März geworden, kommt zum Frost feiner Schnee hinzu. Über Nacht ist alles in Weiß getaucht und die MTB-Runde hat ein neues Image. Vermut- und hoffentlich bleibt es ja nicht lange so, aber wir wollen es ausnutzen. 2 mutige Kolleg/innen haben doch noch kurzfristig abgesagt und ich stelle fest, dass ich in der Eile vergessen habe die Pedale zu tauschen. Thomas verlässt sich auf die Spikes.

Aber unterwegs hält sich das Risiko in Grenzen, der Schnee ist weich und griffig und nur ab und an liegen ein paar Eisplatten drunter.

Wir klettern auf den Auberg, fahren auf der Höhe Richtung Kettwig und drehen den großen Bogen über die Höhe und kommen in Kettwig vor der Brücke wieder aus. „Alles fahrbar“ und Landschaft pur, die Temperatur ist gut zu ertragen und durch die Bodenverhältnisse wird man sogar gut warm.

Auf dem Rückweg testen wir Kirstins neue Kuchen-Creation Apfel-Mascarpone und sie ist lecker. Da wir früh dran sind wird der Kaffee frisch gebrüht und wir genießen noch ein bisschen winterliche Aussicht.