Back

Radsport MHFrost mit Blümchen

 

Samstag, 10. Februar 2018 – MTB-Runde in Kleinstbesetzung

 

 

Kalt war’s, am Start wartete Thomas. Er war aber vielbeschäftigt mit der Suche nach einer undichten Stelle am Hinterrad und er entschied sich dann für den Wechsel des Schlauchs. Unsere Arbeitszeit verkürzte Otti, der von seiner Runde wohl gerade zurückkam.

Nach Abschluß der Reparatur fuhren wir den traditionellen Weg in den Auberg und stiegen hinter der Mintarder Brücke bergauf. Auf der Höhe versuchte sich Thomas im Pflügen von Eispfützen. Leider hielt die Eisdecke nicht stand und das Vorderrad versank kurz, knackig und tief in der Pfütze und es holte ihn unsanft vom Rad. Der Schaden (am Knie) hielt sich in Grenzen und wir konnten weiterfahren.

Leichter Regen mit kleinen Schneeelementen machte es noch kälter und feuchter. Wir entschlossen und zu einer limitierten Strecke und fuhren über Hösel nach Kettwig und kehrten im Casino ein. Hier war die Zahl der Besucher klein, aber der Kaffee war lecker und Thomas testete eine Schneeballkreation aus Kirstens Bäckerei. Am Ende waren knapp 40 km auf der Uhr und bei der ziemlich nassen Bekleidung war das warme Zuhause sehr angenehm.