Back

Radsport MHGrau und trocken

 

Sonntag, 28. Januar 2018 – Seerunde mit Gegenwind

 

Am Sonntag präsentierte sich das Wetter im klassischen Grau. Es blieb aber trocken und war gemacht für Grundlagenausdauer. Die Wege parallel zur Ruhr sind immer noch sehr nass und bisweilen muss man den Sand aus den Zähnen spülen.

Wir haben die sonntägliche Startzeit auf 11 Uhr gedreht, in der Regel ist es dann schon etwas wärmer und der Morgen kann für gepflegtes Frühstück genutzt werden. Diese Startzeit gilt dann zumindest bis zum Ende Februar. Unter diesen Vorgaben fanden sich 2, nämlich Thomas und ich für die Runde um den Baldeney-See. Der Betrieb am See hielt sich in Grenzen, am zahlreichsten tummelten sich die jungen Enten – aber auf dem See. Kaffee gab‘s am Haus Scheppen. Zu besichtigen war nur ein Motorrad mit und eins mit 4 Rädern, deren Fahrer im Langzeitgespräch vertieft waren.

Wir nahmen den Weg zurück, den wir schon gekommen waren und hatten zünftigen Gegenwind. Immerhin reichten rund 2,5 Stunden Fahrzeit bis unter die Dusche. km