Back

Radsport MHWWBT Capelle

 

Sonntag 7. Januar 2018 - Der Start in die Serie ist geglückt

 

 

Am Sonntag machten sich zwei RTC-Fahrer –Jochen und Thomas- auf nach Capelle um die erste Winterbike-Trophy Runde zu testen.

Für Thomas war es die Alternative zur Heimatrunde nachdem am Samstag schon eine ganz ordentlich Runde absolviert worden war.

Die Westfalen-Winter-Bike-Trophy  geht 2018 in die 13. Auflage und immer noch ist sie Treff von sehr vielen Bikern. Da die technischen Ansprüche meist von den widrigen Wetterverhältnissen bestimmt werden, sind nicht nur die traditionellen MTB-Bären am Start, sondern auch viele Straßenfahrer nutzen die Gelegenheit an frischer Luft zu trainieren.

In Capelle waren (soweit bekannt) nur Jochen und Thomas am Start. Das Wetter gab sich besser als angekündigt. Es war trocken und kühl, bei mäßigem Wind. Insofern war beste Laune angesagt. Unsere 2 Starter trafen sich erst an der letzten Kontrolle. Das vereinbarte Treffen im Ziel fand dann aber nicht mehr statt. Die zahlreichen Aktivitäten vor der Rückreise, wie Würstchen kaufen und essen, am Waschplatz anstehen und Rad waschen, waren nicht koordinierbar. Nach der Bratwurst wurde es Thomas langsam kalt, so fuhren die zwei getrennt nach Hause. Der Einstieg in die Serie ist trotzdem gemacht und Lust auf mehr ist vorhanden. TT