Back

RTC

Frohes Neues Jahr, Gesundheit und viel Erfolg - mit und ohne Rad

 

weiter von Seite 1

An Neujahr war der Andrang an den Trainingstreffs nie sonderlich groß, der Jahreswechsel fordert so seine Opfer und auch der Wechsel von 2016 nach 2017 machte da keine Ausnahme. Am Samstag wartete Thomas brav auf mich – der leicht verspätet am Treff auflief und am Sonntag – dem ersten des neuen Jahres – war es nicht anders, trotz der späten Stunde um 11 Uhr trotzten wir zu zweit der doch recht derben Kälte.

Die Silvester-Runde führte uns nach Kettwig und dann auf die Trasse, oben bogen wir nach links ab und sammelten ein paar Höhenmeter in Richtung Öfte.

Mit ein paar Schlenkern landeten wir abschließend am Haus Scheppen und tranken den Jahresendkaffee. Entlang der Ruhr ging es heimwärts, bei der kühlen Witterung fiel eine zweite Pause aus und nach 50 km war das Jahresabschlusstraining beendet.

Am sonntäglichen Neujahrsmorgen war es gefühlt noch kälter als im letzten Jahr und wir wählten Wege durch den Duisburger Wald, kamen in Lintorf aus und waren dann Richtung Esel auf dem Weg zum Mintarder Büdchen. Ausnahmsweise tranken wir den Kaffee im Zelt und wärmten uns etwas auf. Das Start ins Jahr 2017 war nach knapp 40 km geleistet und die neue Saison eröffnet.

Allen, die das Rad in der Garage, im Keller oder in der heimischen Wohnung gelassen haben, grüßen wir  sehr herzlich, wünschen ein gesundes, sportlich erfolgreiches und vielleicht sogar friedlicheres Jahr 2017.

Wir wünschen uns ein paar mehr mutige Mitstreiter auf den Wegen durchs südliche Umland, nur Mut, auch in der winterlichen Kälte ist das Rad ein wunderbarer Begleiter.

Eiskristall Silvester Brueckenansicht
Winterbetrachtungen wachsendes Geländer Winter- oder auch nicht
Frost unter der Nase Ruhrauenwege