Back

Radsport MHMTB-Winterrunden 2017
Teil3

 

Genuss fürs Auge - Samstag, 25. November 2017

 

 

Wieder in kleiner 3-er-Besetzung stand eine kleine Erholungsrunde für Atemwege und Kreislauf auf dem Plan. Anfangs hatte Thomas das etwas falsch verstanden und suchte alle matschigen Hügel in erreichbarer Nähe. Dabei fielen ihm die Bergaufpassagen ganz schön schwer. Immerhin gelang es den kleinen Mangel bergab zu kompensieren. Richtung Ratingen wurde es dann ruhiger und bekömmlicher für meine etwas angeschlagenen Bronchen. Am Ratinger Bahnübergang verweigerte der telefonisch erreichbare Schrankenwärter die Durchfahrt , also ging es über den Radweg nach Lintorf und dann wieder Richtung Duisburger Wald.

Da alle ein wenig knapp mit der Zeit waren, fiel die Kaffeepause aus - auch weil uns das Büdchen am Entenfang nicht so zusagt. Mit knapp 40 km war es trotzdem eine schöne Herbstrunde.