Back

Radsport MHNachlese

Zwischen Radsportabzeichen und Mountain-Bike-Runde

 

RTF Oberhausen am 2. September 2017 - Am 10. September 2017 ins Essener Hügelland

 

 

Vor der RTC-RTF waren wir in Oberhausen verabredet. Birgit und Christian brauchten die Zeiten für eine zweite 75 km Runde. Oberhausen ist gut geeignet, flach, verkehrsarm und das Wetter war auch noch gut.

Thomas, Kai-Uwe, die beiden DRA-Aspiranten und ich gingen auf die RTF-Runde. Der RTC war durchaus zahlreicher vertreten, aber wie üblich bildeten wir mehrere Grüppchen. Die blau-gelbe Strecke ist immer schön, denn die Wirtschaftswege sind verkehrsarm und abwechslungsreich. Da wir es ein bisschen eilig hatten, schafften wir einen knappen 28-er Schnitt, der für die DRA-Recken durchweg für Gold reichte.

Am Nachmittag stand noch die Ausschilderung der 100 km Strecke auf dem Plan und damit war der Tag gut ausgefüllt.

Soweit es den Radsport betraf, war Abschildern am Mittwoch angesagt - eine durchaus feuchte Erfahrung, aber mit dem Rad war es trotzdem eine gute Arbeit.

Am Samstag war es noch feuchter und die Unterstützung mit scan&bike in Lüttringhausen erwies sich als halbwegs unnützes Unterfangen, denn mit 39 Teilnehmern für die breite Palette von RTF, Marathon und CTF gab es Arbeit reichlich und der Effekt war nahe Null.

Am Sonntag war das Wetter, wie es für den Samstag geeignet gewesen wäre. Zu Dritt nahmen wir uns die Kettwiger "Halbpermanente" vor, die wir schon einmal getestet hatten. Der Sonntagsausflug gelang gut und wurde im Saarner Eiscafe abgschlossen.

km

 

 

Blau Gelb - DRA Zeiten jagen

Kettwiger MTB-Runde
Essen MTB

Essen MTB Essen MTB
Essen MTB Essen MTB Essen MTB
Essen MTB Essen MTB Essen MTB
Essen MTB Essen MTB  

Essen MTB

Essen MTB