Back

RTC

Goldene Ergebnisse

 

Samstag, 26. August 2017 – In Moers fürs Radsportabzeichen auf Tour

 


Die RTF in Moers hatten wir ausgewählt, um Zeiten für das Radsportabzeichen einzufahren. Birgit K. und Wolfgang Z. hatten sich angemeldet und so starteten wir zu sechst.

Kai-Uwe hatte Kai und Frau mitgebracht. Da die Gruppe nicht ganz homogen war, trennten wir uns nach ein paar Kilometern. Wolfgang war mit dem Treckingrad angetreten und wollte das Tempo trotz bester Fitness nicht mitgehen, fuhr also etwas moderater allein weiter.

Die Gruppe fuhr flott von Kontrolle zu Kontrolle. Im Ziel wies der Tacho einen beachtlichen 29-er Schnitt aus.

Die Bratwurst-Belohnung und ein alkoholfreies Pils schmeckten. Kaum war alles verzehrt kam auch Wolfgang ins Ziel und hatte mit rund 2 Stundenkilometer weniger auch ein „Goldenes“ Ergebnis eingefahren. Wir saßen zur Auswertung noch eine Weile beisammen, die Moerser hatten mit rund 570 Teilnehmern ebenfalls wieder ein gutes Ergebnis erreicht und alle waren zufrieden.

Nächste Woche nehmen die Freunde des DRA dann die 70-er Runde in Oberhausen unter die Räder und wir werden wieder „Gas“ geben. TT