Back

RTC

Pannenfrei bei Panne-Bracht

 

Sonntag, 23. Juli 2917 – Schönes Nettetal

 

 

Kurz entschlossen hatten wir den freien Sonntag mit einer Runde vor Ort in Brüggen-Bracht gefüllt. Kai-Uwe sammelte noch ein paar Zeiten für das Radsportabzeichen, Brigitte hatte das Straßenrad entstaubt und schnupperte angenehme, nicht zu warme RTF-Luft im Nettetal und Thomas und ich waren auch mal wieder in Sachen Punkte (ohne scan&bike) unterwegs. Die Sporthalle in Bracht bietet jede Menge Platz und die drei Anmeldetische  wirkten fast verloren im großen Saal. Panne Bracht hatte die Durchführung der RTF nur mit Mühe und viel nachbarschaftlicher Hilfe gestemmt und wurde mit rund 300 Teilnehmern belohnt.

Auf der Strecke war noch einiges los. Zu Beginn folgten wir dem großen Pulk aus Klinkum, aber irgendwann wurde uns die systematische und großräumige Umrundung der Pfützen zu bunt. Wir gaben den freundlichen Windschatten auf und fanden sogar schnell flottere Hinterräder, die gleichmäßiger über die schöne Strecke fegten.

Mein deutlicher Trainingsrückstand machte mir bisweilen zu schaffen, aber bis Kilometer 40 blieb ein Schnitt von 29 km/h auf der Uhr, der dann bis ins 70 km Ziel auf 27,5 schrumpfte.  Kai-Uwe hatte die flotten Hinterräder im Auge behalten und blieb dran. Er nahm uns knapp 10 Minuten ab und wollte sein Ergebnis ins Fahrtenbuch fürs Radsportabzeichen übernehmen. Das Wetter hielt gut und im Ziel hatte Brigitte nach Abschluss der 40-er Runde nicht lange auf uns warten müssen. Kaffee, Kuchen und Würstchen in der Gartenwirtschaft des Panne-Bracht-Vereins schmeckten als Kalorienersatz gut.

Trotz der 100 Auto-Kilometer An- und Abfahrt waren wir recht früh wieder daheim, denn Sonntags ist die A40 natürlich nicht leer aber zügig fahrbar. km