Back

RTC

Cross am Samstag

 

Samstag, 10. Juni 2017 – Auf den Höhen am Baldeney-See

 

 

Das Wetter war schön, das Kurzarmtrikot war trotzdem nicht immer die beste Wahl, aber was solls, wenn es zu kühl wird muss man sich warmfahren. Christoph, Heinz-Jürgen und Andreas hatten sich auf der Strasse nach Süden in Richtung Heiligenhaus und Wülfrath aufgemacht und machten eine knappe Hunderter Runde in 5 Stunden, was für CB zu Überstunden führte.

Kai-Uwe hatte noch Verkaufsgeschäfte zu erledigen, daher trafen wir uns erst um 11:30 Uhr am Bahnhof Mülheim. Nein, Zug fahren war nicht der Plan, sondern wir begaben uns zu Dritt auf die Trasse nach Essen, bogen später Richtung Gruga-Trasse ab und meldeten uns in Rüttenscheid für die CTF-Permanente der RG 1900 an.

Ein paar Kilometer ging es etwas asphaltlastig durch den Stadtwald Richtung Baldeney-See, aber dann ging es munter auf und ab über schöne Wege, die offensichtlich planvoll immer wieder tolle Aussichten auf die Ruhr und den Baldeney-See boten. Durch die „Inhouse“-Passage an der Villa Hügel machten wir noch Höhenmeter und entschieden uns dann hinter Werden dafür nur noch auf die Kettwiger Höhe zu steigen. Danach wählten wir den Weg nach Hause und machten noch beim Italiener in Mintard Rast. 55 km und 860 Hm waren eine gute Trainingseinheit. km