Back

RTC

Traktorrennen

 

Sonntag, 21. Mai 2017 -RTC-Permanente im Neunerpack

 


Unsere Straßenpermanente führt durch schöne Landschaft. Langenberg, Felderbach, Elfringhaus sind klangvolle Namen, die Höhenmeter versprechen und zudem relativ verkehrsarm zu befahren sind.

Ein wenig Pech hatten wir heute, weil das Wetter die Traktoristen mit den Oldtimern auf die Straße gelockt hatte und der umweltunfreundliche Ausstoß unsere Lungen hinauf zum Berger Hof ziemlich heftig traktierte. Jochen scherte unterwegs wegen der Abgase aus und verfuhr sich dann. Unser Kontaktanruf lokalisierte ihn später am Baldeney-See und er fand dann allein nach Haus.

Roland litt unter Kettendefekt und wir verloren ihn in Nierenhof – Kai-Uwe inklusive – Immerhin genossen wir den Kaffee im Reiter-Casino doch noch gemeinsam. 9 Radfahrer waren heute unterwegs, insgesamt lief es gut, auch wenn es inzwischen offensichtlich nur noch wenig Erinnerung daran gibt, dass auf der Höhe eines Anstieg gewartet wird, bis alle wieder beisammen sind, ein kleiner Blick nach hinten und ein paar Tritte auslassen dazu führen kann, dass einige Nachzügler Löcher zufahren können.

Immerhin wissen wir sicher, dass alle heil nach Hause kamen, die meisten Teilnehmer ihre Punkte auf die Karte brachten und mit rund 1.000 Höhenmeter und 85 km auch sportlich was auf der Habenseite blieb. km