Back

RTC

Die Vorboten des Mai

 

Samstag, 29. April 2017 -  Düsseldorf 1911/12 auf bekannten Pfaden

 

 

Am Start waren es 9 RTC-ler, an der Rheinbrücke A44 wurden es 11, in Düsseldorf traf noch Jochen ein und so war der RTC zu zwölft am Start. Die kurze Kaffeepause am Startplatz sorgte noch ein wenig für angenehmere Temperaturen, dann begaben wir uns zu siebt auf die Runde, der Rest wählte den kürzesten Weg heimwärts.

Wir steuerten auf der 40 Kilometer-Runde die erste Kontrolle an, versorgten uns dort mit fester und flüssiger Nahrung und suchten dann den Heimweg - wie im Jahr zuvor etwas ungeplant.

Also ließen wir den Garmin sprechen und er führte uns Richtung Krefeld auf die Uerdinger Brücke, allerdings gehörte zur Streckenführung ein erheblicher Teil des Zubringers zur A57. So mussten wir zwar nicht durch die Krefelder Innenstadt, aber der hässliche Autoverkehr auf dem Zubringer war nicht begeisternd.

Nach der Rheinbrücke bogen wir Richtung Serm ab und machten einen Zwischenstopp im Bauerncafé. Beim Versuch die Räder ordnungsgemäß abzustellen scheiterten wir erstmal und erhielten dann die Möglichkeit alle Boliden in einer Garage abzustellen.

Das Weizenbier war lecker und der angebotene Kuchen ergänzte das Menü um hinreichende Kalorienzufuhr. Zum Glück fanden wir auch den Schließer wieder, der unsere Räder aus der Garage wieder befreite und der Weg heimwärts führte neben der B288 weitgehend verkehrsarm zurück nach Mülheim.

Auf meinem Tacho standen am Ende rund 100 km – als Straßenpremiere war das schon mal ein Highlight und wir waren nicht unbedingt schnell unterwegs, aber als Gruppe, mit Spaß am Radfahren – so wie es wünschenswert ist. km