Back

RTC

Start in die Mittwochsrunden

 

Mittwoch, 12. April 2017 – Volles Haus an der Harbecke-Halle

 

 

Um 10.00 Uhr fanden sich im Rahmen von „Bewegt Älter werden“ 25 Teilnehmer zur ersten Mittwochstour des RTC Mülheim in diesem Jahr an der Harbecke Halle ein.

Bei schönem Wetter. aber frischen Temperaturen. folgte man dem Nachbarsweg und dem Lauf der Anger in Richtung Flughafen Düsseldorf. Am Flughafenzaun entlang konnten die Radfahrer die landenden und startenden Flugzeuge zum Greifen nahe erleben. In Lohhausen brausten die startenden Flieger direkt über die Köpfe hinweg. Kaum auszudenken, dass die Bewohner Lohhausens den Fluglärm den ganzen Tag über ertragen müssen.

Durch Park- und Wiesenlandschaft erreichten alle den Rhein an der Autobahnbrücke der A 44. Von dort ging es auf dem Rheindeich nach Kaiserswerth, wo direkt an der Rheinfähre eine Kaffee- und Kuchenpause gemacht wurde.

Nach angeregten Unterhaltungen folgte man dem Rheindeich  bis hinter Wittlaer.  Über Duisburg-Rahm fuhr man durch den Duisburger Wald zurück zum Startort, wo alle nach 55 Kilometer und gut 3 Stunden Fahrzeit wohlbehalten und zufrieden ankamen. MK

 

 

Trail