Back

RTC

Sechserpack für kleine Punkte

 

Sonntag, 26. März 2017 – RTF Ratingen mit großem Andrang

 


Erstmal zu fünft traf man sich am Startplatz Luxemburger Str. Kurz vor der Abfahrt gesellte sich noch Wolfgang zu uns. Der Morgen, der wegen der Zeitumstellung noch recht früh war, bot erfrischende Kühle und auch eine gute Portion Wind. Bis zur Lintorfer Schule, als neuem Startort der Ratinger,  war es allerdings wahrlich nicht weit und reichte kaum zum warmfahren, wenn auch schon auf diesem kurzem Stück die Gruppe nicht zusammenblieb.

Nach der Anmeldung blieben Thomas, Hans-Werner und Klaus beisammen und wir begaben uns auf die kleine Runde. Auf den sehr bekannten Pfaden in der Mülheimer Umgebung haben die Ratinger zwischen Wittlar und Hösel aber doch eine gute Hand bei der Streckenführung gehabt. Richtung Mittag wurde es auch etwas wärmer, was den Spaß erhöhte.
Gegen Mittag war die Runde absolviert, wir prüften den vorrätigen Kuchen und Klaus fragte die scan&bike Erfahrung ab, wobei er leichtsinnigerweise Helm und Garmin an der Anmeldung ablagerte.

Als der Heimweg angetreten werden sollte, begann erstmal die Suche nach dem Helm und erst nach intensiver Nachfrage waren Helm und Tacho wieder am Mann.
Mit dem kleinen Schlenker zur Ruhr hinunter verdienten wir uns ehrlich die Punkte und waren recht früh zu Hause.

 

 

Trail