Back

RTC

Klinkumer CTF 2016 - 30. Oktober 2016

 

weiter von Seite 1

Heut waren wir zu fünft: Thomas, Felix, Jochen, Brigitte und ich. Es gelang uns diese Gruppe über die gesamten 56 km zusammen zu halten und wir hatten alle Spaß.

Am Start wurden wir als Wegberg-Gäste etwas unfreundlich angemotzt, weil wir das Auto am Rand der Straße mit 2 Rädern auf den Gehweg setzten. Der restliche Platz war zwar reichlich, aber die mosernde Dame war wohl mit dem falschen Fuß aus dem Bett gekommen. Der Start am Fussballplatz war ganz gut besucht, schnell waren wir (ohne scan&bike) eingecheckt und dann ging es auf die Runde.

Zuerst durch die Felder und dann in den "Nationaal Park de Meinweg". Kreuz und quer mal über breite Wege und dann wieder durch kleine Trails auf denen man sich schmal machen musste um langem Gras und wuchernden Zweigen auszuweichen. Nach ca. 20 km erreichten wir die zentrale Kontrolle, die an einem Touristentreff (Boshut) angesiedelt war.

Thomas und Felix mussten bisweilen kleine familiäre Unstimmigkeiten besprechen und derweil durchpflügten wir den Wald bis kurz vor Roermond, drehten rückwärts und verließen 2-mal den Track, fanden aber doch wieder zurück auf den rechten Weg. Brigitte hatten einen guten Tag erwischt und machte über lange Strecken die Pace und wies den Weg mit Schildern und Unterstützung des Garmin.

Knapp 20 km später war die Boshut wieder erreicht, kleine Pause mit Kalorienauffrischung und dann nochmal rund 15 km bis wir Klinkum wieder in Sichtweite hatten. Das Wetter hatte toll mitgespielt und ein bisschen platt waren Kuchen, Kaffee, Würstchen und Weizenbier eine gute Erholungsbegleitung. km

nach dem Start ... Jochen
Versorgung Parken der Treff NL
Joc hen Kontrolle Biker auf Abwegen ?
Retour noch Retour Gruppe
auch Gruppe Verfolgung hinterher...
 

...und Samstags war die Runde nach Essen angesagt:

Herbstlaub Aussicht Wald
Rad1 Rad2 Die Ruhr
     
Herbst-Rückweg