Back

Abschlussfahrt 2016 - 16. Oktober 2016

weiter von Seite 1

Im vorigen Jahr hatte es bereits wilde Diskussionen um Haltern gegeben, denn trotz der eindeutig langen Anfahrt (bei mäßig schöner Strecke) wurde den Sternfahrern eine angemessene Punkteanrechnung verweigert. Insofern lautete der Schwur „Nicht wieder Haltern“, aber Konsequenz ist, wenn man‘s trotzdem tut – also wurde Haltern wieder angefahren.
In unserer Kleingruppe blieben wir bei der Konsequenz und hatten als Ziel Raesfeld erkoren. Der Morgen war zur frühen Stunde noch ziemlich kalt, aber die Vorhersage hielt und bis zum Mittag war die Temperatur in angenehme Regionen angestiegen. Die Auswahl des Weges hatten wir dem Garmin überlassen, der Hinweg sollte über Gahlen und Schermbeck stattfinden, rückwärts lag Hünxe an der Strecke. Beide Strecken waren angenehm zu fahren, wobei der Rückweg mehr Wirtschaftswege bot, allerdings auch 1,5 km über eine nicht asphaltierte Strecke, die wir aber gut überstanden.
In Raesfeld machten wir einen touristischen Rundgang rund ums Schloss und wurden an der Schlosskapelle sehr nett zum Kaffee eingeladen – offiziell wurde erst später geöffnet – und lernten ein bisschen zur Gastronomie des Ortes hinzu.
Nach der Pause ging es zurück zum Restaurant Bambus. Mit 85 km hatte die Raesfeldrunde angenehmen Ausflugscharakter und war einer schönen Abschlussfahrt angemessen. Die Halterner Punktejäger waren kurz vor uns eingetroffen und wir konnten der Saison zumindest kulinarisch gemeinsam Ade sagen. Auch unser Gast fühlte sich wohl und er ist immer wieder herzlich willkommen. km

gemeinsamer Treff OB Klima Schloss OB
der Weg das Wetter die Orte
Gruppe A Gruppe Schlosshof
Schloss Kapellenkaffee Schotterweg
Buffet Buffet