RTC RTC unterwegs
 
++++ das Breitensportportal des RTC Mülheim e.V. +++++++++ das Breitensportportal des RTC Mülheim e.V. ++++++
 

Home

Haldenansicht

 

 

    

 

2012 Buer Westerholt - Halden-CTF am Saisonende

 

....Abschluss-CTF in Buer-Westerholt
22. Oktober 2012 - Wetter und Strecke: Schööööön

Der RTC war im Prinzip nicht schlecht besetzt, aber traditionell kleckerweise unterwegs. Wir fuhren zu Dritt auf die lange Runde, Klaus T. und Brigitte als Zweierteam, wählten das 40-er Angebot und der Rest von immerhin mindestens 8 RTC-Startern verteilte sich.


..obenDie Streckengestaltung war verändert, die 40-er zogen schon beim Start in Richtung der 2 kleineren Halden, während die Langstrecke als erstes in die grosse Halde einstieg. Dieser Streckenteil ist anspruchsvoll und toll. Auf knapp 20 km verteilen sich Auf und Abs, giftige Anstiege, kleine Trails und schöne Flow-Passagen. Immer mal taucht eine Aussicht auf und heute war nicht alles klare Sicht, aber auch der leicht diesige Eindruck war ein Augenschmaus.


Nach der Halde folgt der Kanal um Zeit gut zu machen und dann die beiden kleineren Halden, die aber durchaus auch ein paar spannende Passagen auf Lager haben.


..mit Panne, Trotz ContiAus meiner Sicht war die Runde anspruchsvoll und bisweilen musste ich in den Anstiegen kräftemäßig Tribut zollen und ein paar Meter zu Fuß überwinden. Felix, der sich meist hinter mir aufhielt, kommentierte hinterher „so musste ich nicht selber absteigen, sondern wurde mehr oder weniger gezwungen“.
Ein platter Reifen, der einen der Dornen am Wegesrand als Ursache hatte, hielt uns ein wenig auf, zumal die guten X-King schwer von der Felge zu trennen waren, aber im Vergleich zogen immer mal wieder kleine und flotte Gruppen  an uns vorbei, die wir aber bis ins Ziel noch häufiger wiedersahen.

Dem Veranstalter sei nochmals ein großes Lob gezollt: Die Streckenführung ist toll und die Ausschilderung jederzeit erkennbar – was will man mehr ?!
Am Ende hatten wir knapp 60 km und 600 Höhenmeter auf der Tacho – also eine Herausforderung, die anspruchsvoll, aber für die neue Saison schon mal motivierend wirkt.
Am Ende des NRW-CTF-Cups kann man sich mehr kaum wünschen. Wir kommen nächstes Jahr sicher wieder.

Einige der Bilder haben wir der Galerie entnommen, die ihr hier findet

es geht (auch) bergauf sogar für Friedhelm
Rudelbildung immer noch was zu lachen
Thomas
Felix
Klaus
Friedhelm

 

Copyright Klaus Mueller  -  Bei Fragen und Unklarheiten im Zusammenhang mit dieser Website, wenden Sie sich bitte an webmaster